Der Nachmittag wartete mit zwei Einsätzen auf unsere Kameradinnen und Kameraden. Auf eine Fahrzeugbergung – im Nachmittagsverkehr der vielbefahrenen Ruster Straße ereignete sich ein Auffahrunfall und ein dabei beschädigtes Auto musste durch Mitarbeiter des nahegelegenen ÖAMTC-Stützpunktes entfernt werden – folgte eine Türöffnung am anderen Ende der Stadt. Glücklicherweise konnte die zwar hilflose aber nicht ernsthaft verletzte Person rasch der durch unseren Einsatzleiter nachalarmierten Rettung übergeben und so in nur etwas mehr als einer Stunde beide Einsätze bewältigt werden. Unterstützt wurden wir durchgehend durch die Polizei.

PS: Gratulation auch an unseren Jugendbetreuer Alexander, der heute seinen 100. Einsatz im laufenden Jahr meisterte 🔥👌🏻