Feuerwehr unterstützen

UNTERSTÜTZEN SIE DIE FREIWILLIGE FEUERWEHR EISENSTADT

Unsere gesamte Einsatz-, Ausbildungs- und Verwaltungsarbeit beruht ausnahmslos auf freiwilliger Basis. Dankenswerterweise unterstützt uns die Gemeinde Eisenstadt hervorragend und schafft so die Rahmenbedingungen für ehrenamtliche, aber professionelle Feuerwehrtätigkeit.

Für alle Privatpersonen, aber auch Unternehmerinnen und Unternehmer, die uns ebenfalls unterstützen möchten, dies aber nicht direkt durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit und Mitarbeit tun können oder wollen, gibt es die Möglichkeit, dies durch steuerlich absetzbare Spenden zu tun.

Sämtliche Spenden werden von uns selbstständig an das zuständige Finanzamt gemeldet und, sofern Sie bei Abgabe der Spende Ihren Namen und ihr Geburtsdatum bekanntgeben, ohne Ihr Zutun automatisch in Ihrer Arbeitnehmerveranlagung bzw. Einkommensteuerveranlagung berücksichtigt. Sie selbst müssen sich also um nichts weiter kümmern. Die Möglichkeit der Spende stellt somit eine einfache, rasche und effektive Möglichkeit dar, um unsere freiwillige Arbeit zu fördern.

Wenn Sie unsere Feuerwehr mit einer Spende unterstützen möchten, überweisen Sie diese bitte an

Stadtfeuerwehr Eisenstadt
Neusiedler Str. 58b
7000 Eisenstadt

IBAN: AT69 3300 0000 0132 5554

Wichtig: Sollten Sie wünschen, dass ihre Spende automatisch steuerlich berücksichtigt wird, bitte im Verwendungszweck unbedingt Ihren Vor- und Zunamen sowie Ihr Geburtsdatum angeben!

Selbstverständlich kommen sämtliche Spendenmittel direkt unseren Mitgliedern zugute und werden beispielsweise für die Anschaffung neuer Ausrüstungsgegenstände verwendet.

Wir bedanken uns bereits im Voraus bei sämtlichen Personen und Unternehmen, die uns durch ihre Spende unterstützen. Bei Fragen oder Unklarheiten zur Spendenmöglichkeit steht Ihnen unser Verwalter Mag. Philipp Dorner jederzeit unter philippdorner@ff-eisenstadt.at zur Verfügung.

Weiterführende Informationen des BMF zur Möglichkeit von Spenden an Freiwillige Feuerwehren und ihrer steuerlichen Absetzbarkeit finden Sie außerdem hier (https://www.bmf.gv.at/kampagnen/spendenservice.html) und hier (https://www.bmf.gv.at/steuern/selbststaendige-unternehmer/einkommensteuer/absetzbarkeit-spenden.html).