MITGLIED WERDEN

Als Freiwillige Feuerwehr sind wir natürlich stets auf der Suche nach Verstärkung, schließlich lebt fast jede Feuerwehr von ehrenamtlich tätigen Frauen und Männern, die im Berufsleben meist keine Feuerwehrleute sind, sondern ganz anderen Tätigkeiten nachgehen.

Selbstverständlich ist die breitgefächerte Nachwuchsarbeit in unserer Feuerwehr ein Grund dafür, dass viele schon über die Jugendfeuerwehr den Weg in die aktive Mitgliedschaft finden, gerade in den vergangenen Jahren konnten wir aber auch viele „Quereinsteiger“ jeder Altersklasse gewinnen, die zuvor noch in keinerlei Kontakt mit der Feuerwehr standen und bereits nach kurzer Zeit tragende Rollen bei Einsätzen, Übungen oder in der Organisation einnehmen können – als Paradebeispiel dient gar unser Kommandant Werner, der erst 2014 als völliger Neuling zur Feuerwehr kam und mittlerweile seit geraumer Zeit erfolgreich das Kommandantenamt bekleidet.

Durch wöchentliche Übungen, Aus- und Weiterbildungen, die Vielzahl an Einsätzen, aber auch durch gemeinsame Veranstaltungen und Aktivitäten unterschiedlichster Art, an denen wir als Team teilnehmen, sind wir eine echte Kameradschaft und freuen uns auf jeden, der ebenfalls dabei sein möchte!

Natürlich ist die Mitgliedschaft, abgesehen von deiner Freizeit, völlig kostenlos und du bekommst sämtliche Ausrüstung zur Verfügung gestellt.
Abschließend noch einmal die Hard-Facts zur Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Eisenstadt:

Wir bieten dir:

• eine hochspannende Freizeitbeschäftigung, bei der du anderen hilfst

• eine interessante Grundausbildung zur Feuerwehrfrau/zum Feuerwehrmann

• Spezialausbildungen in verschiedensten Themenbereichen

• wöchentliche Übungen & gemeinsame Aktivitäten

• Teilnahme an Leistungsbewerben und Prüfungen

• Spaß, Zusammenhalt & motivierte Mitstreiter

Du bringst mit:

• Tatendrang, Einsatzbereitschaft, Teamgeist

• vollendetes 16. Lebensjahr

• Fitness für den Feuerwehrdienst

Haben wir dein Interesse am Mitwirken in unserer Feuerwehr geweckt?
Melde dich jederzeit per mail kdo@ff-eisenstadt, Facebook oder unter 0664 920 5820!

Auch für Kinder und Jugendliche (bereits ab 8 Jahren) bieten wir im Zuge unserer Jugendfeuerwehr ein abwechslungsreiches Programm – alle Infos gibt’s hier!