Noch gestern Abend und schon heute Morgen absolvierte unsere Mannschaft Einsätze.
Zuerst hieß es gegen 19:30 des gestrigen Mittwochs in einen Industriebetrieb auszurücken, in dem zuvor die Brandmeldeanlage anschlug. Grund war glücklicherweise lediglich starke Rauchentwicklung im Zuge des üblichen Produktionsprozesses und Einsatzleiter Kommandant-Stv Martin Schultz konnte die Anlage bereits nach kurzer Zeit wieder zurückstellen.
Weiter ging es dann um Punkt 9:00 heute, als unsere Kameradinnen und Kameraden zu einer Ölspur am Esterhazyplatz alarmiert wurden. Dort hatte sich ein Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen ereignet, wobei eines der Autos Öl verlor. Während die ebenfalls alarmierte Stadtpolizei die vielbefahrene Landesstraße kurzzeitig sperrte, banden unsere Mitglieder die ausgelaufenen Betriebsmittel.
Weitere Tätigkeiten waren nicht notwendig und wiederum rückte unser Team rund um Einsatzleiter Bernd Palham nach etwa dreißig Minuten wieder ein.

😊