Um 00:30 heulten heute die Sirenen der Stadt. In einer Wohnhausanlage brach auf einem Balkon ein Brand aus, bei dessen Bekämpfung ob des dicht besiedelten Gebietes höchste Eile und besondere Umsicht geboten war.

Die sich bei unserem Eintreffen bereits an der Einsatzstelle befindende örtlich zuständige Feuerwehr Kleinhöflein startete, nachdem Wohnungsbesitzer und Nachbarn bereits erfolgreich erste Löschmaßnahmen ergriffen hatten und den Brand großteils eindämmten, sofort einen Erstangriff und konnte damit nicht nur relativ rasch endgültig „Brand aus“ geben, sondern auch eine etwaige Ausbreitung des Feuers auf das Innere der Wohnung und andere Gebäudeteile verhindern.

Unseren Kräften oblag es, für eine ordnungsgemäße Belüftung zu sorgen sowie einen Reserve-Atemschutztrupp zu stellen, während die, aufgrund eines gerade stattfindenden Services und der damit verbundenen Nichtverfügbarkeit der Teleskopmastbühne, ebenfalls alarmierte Feuerwehr Neufeld mit der Drehleiter unterstützend tätig wurde und eine abschließende Nachkontrolle mit Wärmebildkamera durchführte, bevor schließlich wieder eingerückt wurde.

Im reibungslos verlaufenden feuerwehrübergreifenden Einsatz standen 11 Mann der FF-Eisenstadt.