Wer denkt, die letzten zwei Tage verliefen für unsere Kameradinnen und Kameraden wieder etwas ruhiger, der täuscht sich.
Gestern Vormittag kollidierten auf der Landesstraße Richtung Siegendorf zwei Fahrzeuge – gemeinsam mit der Stadtpolizei standen 8 Mitglieder knapp zwei Stunden im Einsatz und bargen beide Autos, deren Fahrer glücklicherweise unverletzt blieben.
Am Abend hieß es dann Brandverdacht: In einer Neubau-Wohnsiedlung schlug ein Home-Rauchmelder an, die Bewohner schienen nicht zuhause, von außen war ein heller (Licht)schein zu erkennen. Per Generalschlüssel wurde die Wohnung geöffnet und erleichtert festgestellt, dass es sich lediglich um einen Fehlalarm kombiniert mit einer nicht-ausgeschalteten Lampe handelte – eine zeitgleich durchgeführte Erkundung per Teleskopmastbühne ergab ebenfalls keine Auffälligkeiten.
Der nächste Einsatz für unsere TMB sollte dann auch nicht allzu lange auf sich warten lassen, gerade eben befindet sie sich – wie auch TLF und KSF – zur Unterstützung in Siegendorf, wo die ortsansässige Wehr zu einem Zimmerbrand alarmiert wurde.