Ein besonderer Tag nicht nur für Frauen, sondern auch für uns!
Den heutigen „Internationalen Frauentag“ möchten wir für ein aufrichtiges und öffentliches DANKE an unsere Kameradinnen nutzen, die unsere Feuerwehr zu dem machen, was sie ist: Eine echte Gemeinschaft ohne Platz für Diskriminierung und Vorurteile aufgrund des Geschlechts oder anderer Merkmale.
Übrigens: In Eisenstadt können wir auf mehr als doppelt so viele aktive weibliche Mitglieder als im landesweiten Durchschnitt zählen. Unsere Kameradinnen nehmen dabei unterschiedlichste Aufgaben wahr und engagieren sich z.B. im Jugend-, Verwaltungs- oder leitendem Einsatzbereich.
Wenn auch eurerseits Interesse an ehrenamtlicher Tätigkeit für die schönste Sache der Welt besteht, freuen wir uns jederzeit über Kontaktaufnahme!
PS: Mehr zum Weltfrauentag und dessen Hintergründen kann übrigens unter www.unwomen.at nachgelesen werden!