Nicht nur die Fahrzeugbergung und der Dreh des #bluelightfirestation Videos, auch ein Schadstoffeinsatz stand gestern am Programm unserer Kameradinnen und Kameraden – mehr dazu bereits unter www.ff-eisenstadt.at.
Heute Vormittag ging es dann sofort munter weiter – Einsatzort diesmal: Ein bekanntes Fast-Food-Restaurant, das unsere technische Hilfe benötigte. Ein Drive-in-Kunde verschätze sich bei der zulässigen Fahrzeughöhe und rammte den angebrachten Begrenzungsbalken, der daraufhin abzustürzen drohte – angesichts des anstehenden Mittagsgeschäftes natürlich ein absolutes No-Go. Da sich das beschädigte, rund zweieinhalb Meter lange, Metallteil nicht mehr anders lösen ließ, ging die Besatzung unseres Rüstlöschfahrzeuges schließlich mit Säge zu Werk und entfernte es vollständig.
Nach rund dreißig Minuten konnte der Drive-in-Fahrstreifen wieder freigegeben und wieder eingerückt werden.