Auch die Ölspuren gliedern sich ins derzeit vorherrschende Einsatzmuster ein und kommen pro Tag gleich in zweifacher Ausführung.
Bereits kurz nach 0 Uhr trudelte Schadstoff-Alarmierung eins ein – eine Spur ausgehend vom Krautgartenweg, die sich rund 1,5km weit streckte beschäftigte sechs Kameradinnen und Kameraden bis zwei Uhr morgens. Nachdem die Verunreinigung beseitigt war, gelang es gemeinsam mit der Stadtpolizei noch den Verursacher ausfindig zu machen und als im Anschluss der Gemeinde-Bereitschaftsdienst auch noch Warnschilder aufgestellt hatte, konnte der Einsatz beendet werden. Alarm Nummer zwei erreichte unsere Mannschaft dann vor etwa zwei Stunden – im Kreuzungsbereich vor einem Supermarkt ereignete sich ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und wiederum traten aus einem massiv beschädigten Fahrzeug Betriebsmittel aus. Auch hier reinigten unsere Kräfte sowohl Landesstraße als auch Parkplatz und nach etwa 30 Minuten wurde erneut eingerückt.