Wenige Minuten vor Beginn des historischen EM-Achtelfinales wurde, wie soll es anders sein, unsere Einsatzmannschaft zu einem vermeintlichen Gasaustritt in die Ing. Hans-Sylvester-Straße alarmiert. Passanten waren ob des sonderbaren Geruchs vor ihren Häusern, den auch unsere Kameradinnen und Kameraden wahrnahmen, verunsichert. Wie in solchen Szenarien üblich, wurden auch Stadtpolizei und Energie Burgenland verständigt.
Unsere ersteintreffenden Kräfte untersuchten zwei Kanalschächte genauer und konnten rasch Entwarnung geben – es ließ sich kein Erdgas feststellen. Der im Anschluss dazugestoßene Mitarbeiter der Energie Burgenland bestätigte dies noch per Erdgasmessung und nach etwa 30 Minuten konnte wieder eingerückt werden.
Die zweite gute Nachricht neben des harmlosen Einsatzgrundes: Auch im EM-Duell wurden keine Tore verpasst ⚽️😉