Nachdem wir gestern insgesamt drei Einsätze zu bewältigen hatten, folgte heute Morgen, nahezu pünktlich zu Beginn des jährlich am 5.12. stattfindenden „Tages des Ehrenamtes“, bereits der nächste:Um 08:04 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die S31, Richtung Oberpullendorf, alarmiert, an dem mehrere PKWs und ein Anhänger beteiligt waren. Im Alarmtext wurde auch von einer eingeklemmten Person ausgegangen, was sich vor Ort allerdings glücklicherweise als nicht (mehr) zutreffend herausstellte.

Die Einsatzstelle wurde durch die bereits anwesende Exekutive abgesichert, die Insassen durch Notarzt bzw. Rettung erstversorgt sowie die verunfallten und fahruntüchtigen Fahrzeuge – mithilfe der ebenfalls alarmierten Feuerwehren Donnerskirchen und Mattersburg – abtransportiert bzw. die Einsatzstelle freigemacht.

Gleichzeitig wurden in Zusammenarbeit mit der ASFINAG auslaufende Betriebsmittel gebunden und Fahrzeugteile entfernt, um die Schnellstraße wieder vollständig befahrbar zu machen.

Im mehr als zweieinhalb Stunden dauernden Einsatz standen insgesamt 9 Mann unserer Feuerwehr.