Wie bereits am Tag zuvor war der Unwetter-Einsatzzielort unseres Teams auch gestern wieder ein Supermarkt, dessen Laderampe durch den Starkregen mit Wasser vollgelaufen war. In bewährter Manier gingen unsere Kameradinnen und Kameraden mit zwei Tauchpumpen zu Werke und binnen ziemlich genau einer Stunde waren sowohl Laderampe als Kanal wasserfrei. Einer Warenanlieferung stand somit nichts mehr im Weg und um derart nasse Hindernisse auch künftig zu vermeiden, wird sich heute die durch die Filialleitung schon im Zuge des ersten Einsatzes beauftragte Fachfirma dem Kern des Problems, vermutlich mehrere verstopfte Kanalschächte, annehmen.
Abseits des lokalen Wasserschadens am Supermarktgelände und anders als viele Ortschaften im Land blieb das Stadtgebiet glücklicherweise von Unwetterschäden bzw – folgen verschont – das Ergebnis einer durch unsere Einsatzleitung bei Starkregen standardmäßig durchgeführten Kontrollfahrten des Eisbaches ist am letzten Foto ersichtlich.