Das doch recht heftige nächtliche Gewitter im Burgenland blieb auch für unser Einsatzteam nicht ohne Konsequenzen. Entwurzelte Bäume, eingestürzte Dächer, übervolle Kanäle, unter Wasser stehende Kellerräumlichkeiten bzw. Tiefgaragen und noch einiges mehr sorgten dafür, dass sich unsere Mannschaft seit gestern Nacht nahezu im Dauerdienst befand.
Aufgeteilt in mehrere Gruppen, koordiniert von einer eigenes eingerichteten Einsatzleitung im Feuerwehrhaus und unter der Gesamtführung von Kommandant-Stellvertreter Martin Schultz absolvierte unser Team (bislang) an die 20 Einsätze im gesamten Stadtgebiet.
Erst gerade eben rückten die Kameradinnen und Kameraden von den bis dato letzten beiden Einsätzen aus der Innenstadt ein: In der FuZo krachte ein ebenfalls entwurzelter Baum in den Indoorspielplatz und am Dach des Domes hatten sich mehrere Dachziegel gelöst. In beiden Fällen wurden adäquate Sicherungsmaßnahmen getroffen – da aktuell keine weiteren Einsätze mehr abzuarbeiten sind, bleibt jetzt Zeit für eine wohlverdiente Mittagspause.

😊