Im Rahmen der Mittwoch-Übung lud Zugskommandant Stefan Schirmer gestern zu einem Spieleabend der besonderen Art.

An insgesamt vier Stationen warteten auf die anwesenden Mitglieder diverse Aufgaben, bei denen u.a. Geschicklichkeit, Kreativität und Präzision gefragt waren und die es – ganz in bewährter Feuerwehrmanier – im Team zu lösen galt.

Auf unkonventionelle und spannende Weise wurden unseren Kameradinnen und Kameraden so grundlegende Aspekte und charakteristische Elemente der tagtäglichen Einsatztätigkeit vermittelt und sogleich die Gelegenheit geboten, diese zu perfektionieren.

Sowohl beim Getränkekisten-Klettern inkl. entsprechender Absturzsicherung, der „Eier-Bergung“ mit hydraulischen Rettungsgeräten als auch beim Einweisen der TMB, wo neben akkurater Kommunikation auch ein ausgezeichnetes Auge von Vorteil war und dem Lösen einer kniffligen Denkaufgabe, bei der vor allem die Auswahl geeigneter Mittel über den Erfolg entschied, zeigten sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Engagement und beeindruckten die Übungsleiter mit außergewöhnlichen Leistungen.