Im Rahmen eines Probebetriebes der COVID-19-Behandlungseinrichtung im Allsportzentrum (wir berichteten bereits vor einigen Tagen über die Errichtung und Mitwirkung unserer freiwilligen Mitglieder) fand heute neben der Überprüfung sämtlicher technischer Anlagen bzw. der Infrastruktur und der Simulation möglicher Behandlungsabläufe u.a. auch eine Brandübung mit Evakuierungsszenario statt, die durch unseren Kommandant-Stellvertreter Rainer Schwarz geplant und von einer eigens für diese Örtlichkeit eingerichteten Einsatzgruppe unserer Feuerwehr durchgeführt wurde.
Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Astrid Eisenkopf und Bürgermeister Mag. Thomas Steiner ließen sich von Krankenhaus-Gesamtleiter Robert Maurer, MSc, MBA und Primar Dr. Reinhard Renner durch die innerhalb nur weniger Tage geschaffene Einrichtung führen, welche lediglich im Fall einer Kapazitätsausschöpfung in den burgenländischen Krankenhäusern genutzt werden soll, und konnten sich vor Ort von den professionellen Rahmenbedingungen und einwandfrei funktionierenden Abläufen überzeugen.