Am heutigen Übungstag referierte Gruppenkommandant und Bezirks-Fachreferent für Atem- und Körperschutz Daniel Benczak über wesentliche Grundlagen im Brandeinsatz und ging dabei besonders auf unsere Atemschutzträger und ihre Aufgaben und Verantwortung im Einsatzfall ein.

Passend dazu wurden, gemeinsam mit Zugskommandant und Bezirks-Fachreferent für Ausbildung Stefan Schirmer, die bereits vor 3 Jahren intern ausgearbeiteten und seither mehrmals optimierten Standardeinsatzmaßnahmen angesprochen, wiederholt, und auf jene, die im Brandfall einschlägig sind, in weiterer Folge genauer eingegangen.

Nachdem unsere Übungsleiter auch noch konkrete, sich teils aus den letzten Einsätzen ergebende, Fragen einiger Kameradinnen und Kameraden beantwortet hatten, konnte die erfolgreiche Übung nach etwa zwei Stunden beendet werden.