Unser Bauchgefühl und auch einige von euch, die unseren gestrigen Post kommentiert haben, sollten richtig liegen – die Einsatzpause dauerte nicht mehr lange, denn gerade eben sahnsich unsere Mannschaft schon mit einer technischen Herausforderung konfrontiert.
Als ein PKW-Lenker vor etwa einer Stunde die Tiefgarage seiner Wohnhausanlage verlassen wollte, geriet aus bisher unbekannte Ursache das automatische Ausfahrtstor dazwischen und blieb nach Kollision beschädigt zurück.
In Absprache mit der ebenfalls alarmierten Stadtpolizei und im Auftrag der Genossenschaft entfernte unser Team unter der Führung von Einsatzleiter Daniel Benczak den defekten Part des Tors per Trennschleifer, um die Ein- bzw. Ausfahrt aus der Tiefgarage wieder zu ermöglichen. Eine verständigte Fachfirma traf noch während der Aufräumarbeiten ein und kümmert sich nun um alles Weitere.
Kurz vor Abfahrt schlug dann, in einem ganz anderen Areal der Tiefgarage, auch noch die Brandmeldeanlage an, die nach einem Check kurzerhand ebenfalls zurückgestellt wurde. Die Einsatzpause wurde somit quasi gleich doppelt durchbrochen – mittlerweile sind aber alle Kameradinnen und Kameraden bereits wieder eingerückt 😄