In vielen Haushalten steht der Christbaum traditionell bis zum 6.1. im Wohnzimmer.
Wie aufmerksame Verfolger unserer Beiträge wissen, bereicherte eine tolle, wunderschön rot geschmückte Tanne auch unser Feuerwehrhaus.
Beim heutigen „Abräumen“ starteten einige Kameradinnen und Kameraden einen kontrollierten Versuch, um dafür zu sensibilisieren, wie leicht entzündlich Christbäume tatsächlich sind. Das erschreckende Endergebnis des Zusammenspiels einer einfachen Christbaumkerze und einer lediglich über die Feiertage durch die Innentemperatur trocken gewordenen Nordmanntanne kann in unserem Facebookvideo bzw. den Fotos anbei bestaunt werden.
Soviel vorab: Binnen weniger als 35 Sekunden befindet sich der vormals so prächtige Baum in Vollbrand und wird so in Wohnräumen zu einer im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlichen Sache.