Erstmals seit mehreren Jahren konnte heute der Tag der Feuerwehr wieder in klassisch-festlicher Weise über die Bühne gehen. Im Beisein vieler Ehrengäste, Vertretern anderer Wehren sowie Einsatzorganisationen und in musikalischer Begleitung marschierte unsere Mannschaft vom Feuerwehrhaus bis zur Domkirche, wo Pater David zu unseren Ehren vor Beginn des Festaktes eine Florianimesse hielt.
Höhepunkt der traditionell an diesem Tag zu verleihenden Beförderungen und Auszeichnungen stellte die Ehrenzeichenverleihung der Stadt dar, die Bürgermeister Thomas Steiner, gemeinsam mit 1. Vizebürgermeister Istvan Deli, 2. Vizebürgermeister Otto Kropf, Magistratsdirektorin Gerda Török und Feuerwehrbeirat Michael Freismuth, persönlich übernahm.
In seiner Ansprache betonte unser Bürgermeister dann auch noch, wie essentiell die Feuerwehr für das Sicherheitsgefüge der Stadt ist und bedankte sich bei allen Kamerad*innen und Kameraden für ihr unermüdliches Engagament im Sinne der Eisenstädter*innen.
Auch Kommandant Rainer Schwarz und Bezirksfeuerwehrkommandant Werner Fleischhacker schlossen sich den Dankesworten an und umrissen noch kurz den feuerwehrtechnischen Fahrplahn für das restliche Jahr.
Nach Beendigung des offiziellen Teils rundeten dann kühle Getränke und köstliche Speisen im Haydnbräu den Festtag kulinarisch perfekt ab!