Gestern noch befreiten unsere Kameradinnen und Kameraden ein in der unbeabsichtigt versperrten Wohnung festsitzendes Kleinkind, heute hieß es dann Einsatzuniform gegen Festuniform zu tauschen. Pandemiebedingt nicht-öffentlich, aber dennoch der jahrzehntelangen Tradition folgend, fand heute unser Tag der Feuerwehr statt, an dem Beförderungen ausgesprochen, Auszeichnungen und Abzeichen verliehen und andere offizielle Akte vollzogen werden.
Im Beisein der Stadtspitze, bestehend aus unserem Bürgermeister und beiden Vizebürgermeistern sowie einer Vielzahl an Ehrenmitgliedern – u.a. ließ es sich auch Ehren-Landesfeuerwehrkommandant Ing. Manfred Seidl nicht nehmen, dem Festakt beizuwohnen – berichtete unser Führungsduo Rainer Schwarz & Martin Schultz vom herausfordernden vergangenen Jahr, nutzte die Gelegenheit, auch einmal in würdigem Rahmen Danke zu sagen und gab gleichzeitig schon einen Ausblick auf die kommenden Termine & Tätigkeiten.
Den Höhepunkt bildete schlussendlich die Angelobung neuer Kameradinnen und Kameraden – wir sagen herzlich willkommen und alles Gute im Dienst der Feuerwehr Eisenstadt