Der in den Nachtstunden anhaltende Regenfall führte bereits um kurz nach acht Uhr morgens zum Ausrücken unserer Einsatzmannschaft, als Mitarbeiter eines Supermarktes bemerkten, dass ihre Anlieferungsrampe vollständig unter Wasser steht. Mit zwei Tauchpumpen gelang es die Laderampe freizulegen und die verstopften Abflüsse durchzuspülen. Zur weiteren Veranlassung wurde seitens der Filialleitung eine Fachfirma zur Kanalreinigung verständigt. Kurz bevor sich unser Team auf den Rückweg machte, wurde es von einem Passanten noch darauf aufmerksam gemacht, dass im Krautgartenweg mehrere Kanaldeckel deplatziert am Straßenrand liegen. Am Heimweg nahmen sich unsere acht Kameradinnen und Kameraden auch dieser Sache an und gegen 10 Uhr war schließlich alles unwetterbedingte Einsatzaufkommen abgearbeitet.
Übrigens: Bei der überschwemmten Rampe handelte es sich bereits um Einsatz Nummer zwei des heutigen Samstages – bereits wenige Minuten nach Mitternacht galt es gemeinsam mit der Stadtpolizei einen BMA-Fehlalarm in einer Tiefgarage abzuhandeln.