Am gestrigen Montag, gegen 19:30 Uhr, landete, wie schon einige Wochen zuvor, erneut der Notarzthubschrauber Christophorus 3 am Gelände unserer Feuerwehr

Aufgrund von sehr starkem, böigen Wind war eine Landung am Heli-Port des Krankenhauses in Eisenstadt nicht möglich, weshalb der Pilot einen Ersatz-Landeplatz mit besseren Windverhältnissen wählte.

Einige Mitglieder, die sich zur Zeit der Landung im Feuerwehrhaus befanden, unterstützen beim Umladen des Patienten in den Rettungswagen, mit welchem er ins Krankenhaus transportiert wurde. Bereits vor einigen Wochen musste der Notarzthubschrauber das Gelände der Feuerwehr aufgrund von starkem Wind als Ausweich-Landeplatz nutzen.

Da dies auch für die Mitglieder der Feuerwehr nicht alltäglich war, wurde der Abflug natürlich gefilmt – das zugehörige Video findet ihr hier.

Wir freuen uns über die reibungslose Zusammenarbeit mit dem Team des Christophorus 3 aus Wr. Neustadt und dem Roten Kreuz Burgenland.