Der Schlossplatz verwandelte sich heute Nachmittag in ein riesiges Areal ganz im Zeichen der Sicherheit. Einem imposanten Platzkonzert der Polizeimusik Burgenland und der Eröffnung unseres Bürgermeisters Mag. Thomas Steiner, der die Bedeutung der verschiedensten Einsatzorganisationen unterstrich und die exzellente Zusammenarbeit hervorhob, folgten außergewöhnliche Darbietungen von Rettungs- und Polizeihundestaffel, des Sondereinsatzkommandos Cobra und auch zwei Showübungen unsererseits, die für die Zuschauer*innen live von Moderatorin Alina Marzi und ausgewählten Interviewpartnern begleitet wurden.
Zusätzlich zum actionreichen Programm konnten sich die zahlreichen Besucher*innen mit den Verantwortlichen aller Einheiten austauschen, Fahrzeuge und Einsatzgerätschaften kennenlernen und sich so hautnah ein umfangreiches & in dieser Form einmaliges Bild der Organisationen machen.
Abschließend lässt sich eines definitiv festhalten: Auch am Freitag, dem 13., vielfach ja als Unglückstag gefürchtet, war unsere Stadt wahrlich in sicheren Händen – wie übrigens auch die restlichen 364 Tage im Jahr 😉😄