Um kurz vor 19 Uhr wurden unsere Kameradinnen und Kameraden zu einem Einsatz alarmiert, von dem sie vor rund 25 Minuten wieder eingerückt sind. Auf der S31, zwischen Eisenstadt Ost und dem B50-Zubringer, geriet ein Lenker mit seinem PKW aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und landete schließlich im Straßengraben.
Vor Ort wies Einsatzleiter Dieter Horeth die SRF-Besatzung sowie das Kommandantenfahrzeug samt Abschleppanhänger an, über den Begleitweg zuzufahren, von wo aus das schwer beschädigte Fahrzeug rasch geborgen, von der der Unfallstelle entfernt und gesichert abgestellt werden konnte.
Im Einsatz standen insgesamt 11 Kameradinnen sowie mehrere Kräfte der Polizei – sowohl Fahrer als auch Beifahrer überstanden den Crash glücklicherweise unverletzt.