Gemeinsam mit 250 anderen Mitgliedern von Feuerwehr, Polizei und Rettung bewies sich unser Schadstoff-Zug gestern bei einer explosiven Übung am Pinkafelder Alt-Bahnhof. Trainingsszenario war nämlich eine einen Wagon beschädigende Explosion, die zum Austritt giftiger Substanzen führte. Entsprechend der altbewährten GAMS-Regel – Gefahr erkennen, Absperren, Absichern, Menschen retten und Spezialkräfte anfordern – übernahm unser Team, zusammen mit den anderen Schadstoff-Experten des gesamten Landes – den letzten Part und beeindruckte u.a. auch Landesfeuerwehrkommandant Franz Kropf, der den eingesetzten Kräften ausgezeichnete Arbeit attestierte und klarstellte, dass das Burgenland im Gefahrgut-Bereich top aufgestellt ist. Die durchaus beeindruckenden Fotos können anbei bestaunt werden!

PS: Auch unsere Jugend verbrachte einen actionreichen Tag und erkundete u.a. das vielfältige Angebot städtischen Tag des Sports, der unmittelbar neben dem Feuerwehrgelände seine gelungene Premiere feierte