Erneut zeigte sich heute in Form eines Alarms, dass in Eisenstadt die Arbeit der Einsatzorganisationen oft Hand in Hand abläuft.
Gegen 15 Uhr wurden unsere Kameradinnen und Kameraden von der Landessicherheitszentrale zu einer Grünfläche am Rand der Ödenburgerstraße beordert, auf der sich Rindenmulch entzündet hatte. Vor Ort wurde die Besatzung unseres Rüstlöschfahrzeuges bereits von zwei KollegInnen der Stadtpolizei in Empfang genommen, die den Brand noch in der Entstehungsphase selbst löschten und somit verhinderten, dass auch die angrenzende Begrünung Feuer fängt.
Um sicherzugehen, half unsere Mannschaft noch mit etwas Wasser nach und schon nach wenigen Minuten konnte „Einsatz Ende“ gegeben werden. Auslöser dürfte übrigens eine weggeworfene Zigarette gewesen sein.