Das derzeit vorherrschende wechselhafte Wetter sorgt nicht nur für Unmut bei all jenen, die den Sommer bereits herbeisehnen, sondern bescherte unserer Mannschaft heute auch einen weiteren Unwetter-Einsatz.

Vor einem Geschäftslokal im städtischen Fachmarktzentrum wurden herumliegende, scheinbar durch starken Wind deplatzierte, Blechteile wahrgenommen, weshalb unsere Kameradinnen und Kameraden gemeinsam mit der Polizei alarmiert wurden, um festzustellen, ob eventuelle Schäden an der Gebäudesubstanz vorliegen und weitere Gefahren für vorbeikommende Verkehrsteilnehmer drohen.

Eine Erkundung mittels Teleskopmastbühne ergab, dass scheinbar mehrere Bauteile ungesichert am Dachvorsprung des Gebäudes gelagert worden waren, die daraufhin sofort entfernt und gesichert am Boden abgelegt wurden, um weiteren ungewollten Bewegungen bzw. Abstürzen vorzubeugen.