Kurz vor 00:00 rückte unsere Einsatzmannschaft ins Stadtzentrum aus, nachdem die Polizei eine Person verletzt in ihrer Wohnung vermutete, diese aber nicht erreichen konnte.
Unmittelbar bevor unsere Kameradinnen und Kameraden rund um Einsatzleiter Rainer Schwarz den Türöffnungsprozess starteten – die Kolleginnen und Kollegen der Polizei klopften zum wiederholten Male lautstark – reagierte der Wohnungsinhaber schließlich doch noch und ermöglichte somit den Einsatzkräften selbst Zutritt.
Es stellte sich heraus, dass die Person tatsächlich gestürzt war, sich dabei verletzt hatte und medizinische Unterstützung benötigte, die ein, wie in solchen Szenarien üblich, bereits mitalarmiertes und in Bereitschaft stehende Rettungsteam des Roten Kreuzes sofort leistete.
Die Einsatzstelle wurde daraufhin wieder der Stadtpolizei übergeben und nach ca. 25 Minuten eingerückt.