Wer denkt, der Spendenvormittag wäre heute schon alles gewesen, der täuscht. Denn bereits vor Wochen wurde für den heutigen Abend auch die jährliche Mitgliederversammlung angesetzt.

Als also Hilfsgüter verbracht und Spendentheken abgebaut waren, hieß es alles für den mitunter wichtigsten Feuerwehr-Fixpunkt des Jahres bereit zu machen.

Am frühen Abend beehrten uns dann nicht nur unserere Kamerad*innen und Kameraden, Entsandte der Ortsfeuerwehren sowie der Nachwuchs, sondern auch oberste Vertreter aus städtischer Politik & Verwaltung, allen voran Bürgermeister Thomas Steiner und Magistratsdirektorin Gerda Török, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Trotz Corona absolvierte unser Team 270 Einsätze, besuchte unzählige Übungen, Fortbildungen und Lehrgänge und unterstützte bei unterschiedlichsten Hilfsaktionen rund um die Corona-Pandemie. Insgesamt wurden so unglaubliche 8180 Stunden geleistet.

Sowohl das eigene als auch das Fazit unseres Bürgermeisters und des Bezirkskommandanten Werner Fleischhacker fielen dementsprechend positiv aus und sämtliche Redner*innen bedankten sich für das beispiellose Engagement unserer Truppe.

Nachdem unser Führungsduo noch mit imposanten Impressionen des vergangenen Jahres für Freude und schöne Erinnerungen sorgte und einen detaillierten Ausblick auf 2022 gab, folgte ein gemütlicher Teil mit tollem Buffet und einer gehörigen Portion Kameradschaftspflege, die gerade in den letzten Jahren ohnehin viel zu kurz kam!