Am gestrigen Abend fand eine Premiere statt: Erstmals fand die im neuen Feuerwehrgesetz jährlich vorgesehene Mitgliederversammlung statt, die unsere vormalige Jahreshauptdienstbesprechung ersetzt.
Neben einer Vielzahl unserer aktiven Mitglieder und der Jugend beehrten uns auch Bürgermeister Mag. Thomas Steiner, Vizebürgermeister Istvan Deli, BA und Magistratsdirektorin Mag.a Gerda Török an der Spitze zahlreicher Vertreter der Stadt, Feuerwehrkurat Dompfarrer Mag. Erich Bernhard sowie Ing. Florian Müller vom Roten Kreuz.
Kommandant Werner Fleischhacker und Kommandant-Stellvertreter Rainer Schwarz ließen nicht nur durch das ereignisreiche Jahr 2019 Revue passieren, sondern berichteten auch über die Vorhaben für 2020 – im Zuge dessen wurden unter anderem einstimmige Beschlüsse zum Ankauf neuer Einsatzbekleidung und für die Veranstaltung unseres Familienfests gefasst.

Nachdem sich auch noch unser Bürgermeister für die vielen im Vorjahr geleisteten ehrenamtlichen Stunden bedankte und kurzerhand die Rechnung für das anschließende Essen übernahm, stand einem gemütlichen Abend, der bis in die späten Abendstunden dauern sollte, nichts mehr im Wege.