Bereits zweimal rückte unsere Mannschaft heute aus, beide Male handelte es sich um technische Einsätze. Zuerst galt es am Vormittag eine im Lift eines Wohnhauses eingeschlossene Person zu befreien und vor rund einer Stunde alarmierte uns die Landessicherheitszentrale zu einer Traktorbergung auf die L212 Richtung Siegendorf. Ein Fahrer verlor beim Abbiegevorgang die Kontrolle über Traktor und Anhänger, woraufhin der Traktor umkippte und zuerst unternommene Versuche, diesen mit Hilfe eines anderen Traktors zu bergen, scheiterten. Unserer daraufhin zur Hilfe gekommenen Einsatzmannschaft gelang es, gemeinsam mit einem größeren Traktor, der als Gegensicherung diente, den verunfallten Traktor wieder aufzustellen. Während der Tätigkeiten sperrte die Polizei die Straße kurzzeitig vollständig.
Nachdem noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden worden waren und der Traktor von Ort und Stelle entfernt wurde, konnte wieder eingerückt werden.