Heute statteten uns sowohl Landesrat Mag. Heinrich Dorner als auch Bürgermeister Mag. Thomas Steiner, der in Begleitung der städtischen Feuerwehrbeiräte erschien, einen Besuch ab.

Während uns Bürgermeister Mag. Steiner zu diversen, oft gemeinsam mit der Stadt begangenen, Anlässen traditionell mehrmals pro Jahr beehrt, stellte die Zusammenkunft mit dem erst seit wenigen Monaten für Feuerwehrwesen zuständigen Landesrat Mag. Dorner, der sich in den vergangenen Wochen bereits persönlich mit allen Bezirkskommandanten traf, sozusagen eine Premiere dar.

Im Anschluss einer kurzen Hausführung, im Zuge derer ein gemeinsames Foto vor der Telekskopmastbühne natürlich nicht fehlen durfte, nutzten die anwesenden Führungsmitglieder unserer Feuerwehr und der drei Stadtbezirke die Gelegenheit, Landesrat Mag. Dorner kennenzulernen, aktuelle Herausforderungen sowie künftige Vorhaben zu diskutieren und sich in entspanntem Rahmen ganz generell mit ihm auszutauschen.

Besondere Anerkennung zollten beide Regierungsvertreter einmal mehr dem Engagement und der Leidenschaft unser freiwilligen Kameradinnen und Kameraden – schließlich gilt es im Bezirk Eisenstadt jährlich über 350 Einsätze zu absolvieren.