Zugegeben, auch unter normalen Umständen findet man auf unserem Feuerwehrgelände Blaulicht und Einsatzpower en masse. Heute allerdings wurde dieses übliche Maß allerdings noch einmal deutlich übertroffen, denn als uns erneut das Ferienspiel besuchte, warteten nicht nur unsere Kameradinnen und Kameraden, sondern auch das Bundesheer mitsamt Militärpolizei, das Rote Kreuz, der Zivilschutzverband und die Polizei auf die rund 90 Kids.
Den ganzen Tag lang wurden im Akkord Handschellen angelegt, Uniformen und Ausrüstung anprobiert und verschiedenste Utensilien erkundet.
Zum Abschluss folgte noch eine kurzfristig organisierte, selbstverständlich speziell auf das junge Publikum zugeschnittene, technische Einsatzübung, die den hochspannenden Tag sowie die diesjährige Feuerwehr-Ferienspielsaison standesgemäß abrundete.