Kurz nach halb 4 heulten sowohl in St. Georgen als auch in Eisenstadt die Sirenen. Auf der B50, im St. Georgener Ortsgebiet, hatte sich ein schwerer Unfall ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt wurden – die Erstannahme war zusätzlich, dass auch eine eingeklemmte Person auf ihre Befreiung wartet.
Binnen weniger Minuten trafen die Kameradinnen und Kameraden aus St. Georgen und anschließend auch unsere Erstkräfte ein, zur Erleichterung sämtlicher Mitglieder wurden alle Insassen bereits medizinisch versorgt und niemand musste via hydraulischem Rettungssatz aus einem der Wracks gerettet werden.
Nachdem weiters auch die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, wurden beide fahruntüchtigen PKWs per SRF-Kran bzw. Anhänger und Abschleppbrille entfernt, gesichert abgestellt und im letzten Schritt noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.
Vor etwa 5 Minuten konnten auch wir wieder einrücken und der Einsatz gilt somit offiziell als beendet.