Vor etwas mehr als einer Stunde war es so weit: Auf einer Baustelle sank ein beladener Sattelaufleger leicht in einer Grube ein und konnte nicht mehr entladen – das erst seit wenigen Tagen wieder vollständig einsatzbereite schwere Rüstfahrzeug wurde – nach rund zehnmonatiger Dienstpause – somit erstmals wieder benötigt, um rasch Abhilfe zu schaffen!

Der Sattelaufleger wurde per Seilwinde soweit bewegt, dass ein gefahrloses Entladen möglich war und anschließend vollständig aus der Baugrube gezogen, woraufhin die Fahrt durch den Lenker ohne weitere Hilfe selbstständig fortgesetzt werden konnte.

Bereits nach zwanzig Minuten konnte wieder eingerückt werden und die 12 anwesenden Kameradinnen und Kameraden durften sich über ein erfolgreiches zweites Einsatzdebüt des SRF freuen!