Nur kurz nachdem unsere Einsatzmannschaft zurück von der Fahrzeugbergung mit anschließenden Holzladearbeiten waren, läuteten Pager und Smartphones erneut.
Eine relativ lange Ölspur bedurfte der Beseitigung durch unsere Kameradinnen und Kameraden. Da die Verunreinigung ihren Ausgangspunkt in St. Georgen nahm, wurden unsere ortszuständigen Kollegen der nachalarmiert, die unter der Leitung von Kommandant Christian Graf sogleich zur Hilfe eilten.
Gemeinsam konnte die vom Ortsteil ausgehende und bis zum Finanzamt reichende Ölspur gebunden und Unfällen oder weiteren Beeinträchtigungen somit vorgebeugt werden.
Vor Ort waren außerdem wiederum mehrere Kräfte der Stadtpolizei und einmal mehr zeigte sich, wie gut die feuerwehr- und einsatztechnische Zusammenarbeit im Stadtbezirk Eisenstadt funktioniert.