🥇🥈🥉 Einen schweißtreibenden, aber fantastischen Samstag… 🥇🥈🥉
…verbrachten 9 Kameraden mit tatkräftiger und lautstarker Unterstützung aus den Rängen gestern auf den 67. Landesfeuerwehrwettkämpfen in Oberpullendorf. Aber alles der Reihe nach…
Gleich mehrere, u.a. krankheitsbedingte, Last-Minute-Ausfälle erschwerten die Wettkampfvorbereitungen, weshalb die nichtsdestotrotz festentschlossene Truppe um Organisator Kommandant-Stv. Martin Schultz kurzerhand ein Training der besonderen Art ansetzte:
Erst am Tag des Bewerbes, dafür bereits um 6:30 Uhr, traf sich das neu-zusammengestellte Team im Feuerwehrhaus, um nach einem gemeinsamen Frühstück einmal in tatsächlicher Vollbesetzung trainieren zu können.
Bei noch angenehmen Temperaturen und wunderschön aufsteigender Sonne wurde gelaufen, gekuppelt und geschuftet, bevor es am frühen Vormittag mit beiden Mannschaftstransportfahrzeugen dann auch schon nach Oberpullendorf ging.
Zu Mittag wurde es dann ernst und Teil 1 des Bewerbes, eine Löschangriffssimulation, sowie Teil 2, ein klassischer Staffellauf mit Strahlrohr als Weitergabeobjekt, warteten auf unsere nach wie vor top-motivierte Mannschaft.
In hervorragender Teamarbeit meisterten unsere Wettkämpfer beide Disziplinen und erreichten insgesamt 363,67 Punkte. Besonders erfreulich an diesem Ergebnis ist, dass dadurch zwei Kameraden, die erstmals an einem Landesleistungsbewerb teilnahmen und noch dazu erst sehr kurzfristig eingesprungen waren, um ein Antreten des Teams überhaupt erst zu ermöglichen, nun ebenfalls je eines der begehrten Leistungsabzeichen ihr Eigen nennen dürfen! Wir gratulieren Leon, Philipp sowie der gesamten Truppeund bedanken uns gleichzeitig bei der Feuerwehr Oberpullendorf für das perfekt-organisierte Event! 2023, wenn die Landeswettkämpfe dann in Eisenstadt stattfinden, werden wir uns mit Sicherheit an den vergangenen zwei Tagen orientieren!
Zum Abschluss gibt’s außerdem auch noch Einsatz, Jugend- und Hochzeitsnews – denn sowohl unsere Aktiven, die gestern mitsamt Teleskopmastbühne der kirchlichen Hochzeit unserer langjährigen Kameradin Anna in Rust beiwohnten und eine innerstädtische Fahrzeugbergung durchführten, als auch unser Nachwuchs, der den heißen Vormittag für kühlen Spielspaß nutzte, trugen zum wirklich vollgepackten Feuerwehr-Samstag bei!