Bereits in den Vormittagsstunden wurde unser Kommandant von der Landessicherheitszentrale telefonisch über ein Wildschein informiert, dass sich in den Garten einer verblüfften Hausbesitzerin verirrt hatte.
Gemeinsam mit Kamerad Niki Vogl, in seiner Eigenschaft als begnadeter Jäger ein Tierkenner, der in der Vergangenheit auch schon Einsatzherausforderungen mit Schlangen und anderen Exoten meisterte, wurde zum unfreiwilligen Kurzzeit-Lebensraum des jungen Wildschweins ausgerückt und sich fachmännisch darum gekümmert, es wieder in gewohnte Umgebung zu befördern.
Gerade dieser Einsatz zeigt wieder einmal die Besonderheit des Feuerwehrwesens, in dem Mitglieder aus verschiedensten Berufs- und Privatbereichen ihre Kenntnisse und Stärken für den Gesamterfolg der Feuerwehr als Hilfsorganisation einbringen.