Innerhalb einer nur fünfzehnminütigen Zeitspanne kam es gestern Nacht zu zwei BMA-Alarmen an unterschiedlichen Örtlichkeiten.

Da sich unsere Mannschaft gerade mitten in der Erkundung am ersten Einsatzort, dem Schloss Esterhazy, befand und noch völlig unklar war, ob es sich um einen Ernstfall handelt, wurden für den zweiten Einsatz weitere Kräfte – u.a. auch Kameradinnen und Kameraden aus St. Georgen – nachalarmiert.
In weiterer Folge stellte sich heraus, dass es sich sowohl im Schloss als auch am Schauplatz der zweiten Alarmierung, einer Siedlungs-Tiefgarage, um Fehlalarme unbekannter Ursache handelte.

Nach einer knappen Stunde und Rückstellung beider Brandmeldeanlagen konnten die insgesamt 35 Mitglieder beider Wehren wieder in ihre Betten zurückkehren.