Bereits um 6:30 Uhr, man könnte fast meinen als Ersatzwecker, schrillten heute Smartphones und Pager unserer Kamerad*innen. Einsatzgrund: Brandmeldeanlagenalarm im städtischen Krankenhaus.
Sofort machten sich 8 Mitglieder per RLF und Vorausfahrzeug auf den Weg und wurden vor Ort bereits vom Brandschutzbeauftragten, der auch schon erste Infos bereithielt, in Empfang genommen.
Da sich der betroffene Melder nahe des Einganges in der Wertheimergasse befand, disponierte unser RLF kurzerhand um und fuhr von anderer Seite zu, um im Ernstfall schnelle Erstmaßnahmen garantieren zu können.

Nach kurzem Check stand allerdings fest, dass kein Eingreifen notwendig sein würde – der Brandmelder im Waschraum hatte aus unbekannter Ursache ausgelöst.

Nachdem die Anlage schließlich zurückgestellt worden war, kehrte unsere Einsatzmannschaft um kurz nach 7 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus zurück.