Zu einem für innerstädtische Verhältnisse relativ heftigen Crash mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen rückte unsere Einsatzmannschaft, gemeinsam mit mehreren Polizeikräften und dem Rettungsdienst, vor etwa eineinhalb Stunden aus.
Im Bereich der Ampelkreuzung Bad-Kissingen-Platz und Neusiedlerstraße ereignete sich ein Auffahrunfall, von dem ein Fahrzeug gänzlich fahruntüchtig zurückblieb.
Nachdem zuerst eine verletzte Person medizinisch versorgt und ins Krankenhaus transportiert wurde, verbrachte unser Team das defekte Auto per SRF-Brille auf den Bauhof, manövrierte einen weiteren PKW kurzerhand auf einen nahegelegenen Parkplatz, von wo es ein Pannendienst alsbald abholen wird und band ausgelaufene Betriebsmittel.
Während der etwa 25-minütigen Tätigkeiten leitete die Stadtpolizei den regen Stadtverkehr teilweise um.