Diese zugegeben etwas ungewöhnliche Überschrift beschreibt das Einsatzprogramm, dass unsere Kameradinnen und Kameraden seit unserem letzten Update gestern Nachmittag abspulten.

Gegen 18:00 schlug zuerst ein Melder in der Küche des städtischen Krankenhauses an, ausgelöst vermutlich durch bei der Reinigung entstandenen Wasserdampf. Ein ausgerüsteter Atemschutztrupp, der der sofort erfolgten Erkundung selbstverständlich beiwohnte, führte lediglich eine Wärmebildkamerakontrolle durch und nach Rückstellung der Anlage wurde alsbald wieder eingerückt.
12 Stunden später, kurz nach 6 Uhr des heutigen Sonntages, dann der nächste Alarm: Diesmal löste die Brandmeldeanlage in einem Baumarkt aus.
Beim entsprechenden Melder im Außenbereich des Gartencenters ließ sich allerdings keine konkrete Ursache feststellen, weshalb unsere 16 anwesenden Mitglieder wiederum keine weiteren Tätigkeiten vornehmen mussten, sondern auch diesen Einsatz als frühmorgendlichen Routinecheck verbuchen konnten.