Auch heute können unsere Kamerad*innen schon auf einen relativ fordernden Einsatz zurückblicken.
Um etwa halb zwei Uhr nachts wurde unser Team, gemeinsam mit der Stadtpolizei, zu einer Ölspur unbekannten Ausmaßes in die Ruster Straße alarmiert. Vor Ort traf unser Einsatzleiter Daniel Benczak auch gleich auf den Fahrzeughalter, dessen Mercedes Kraftstoff in nicht unbeträchtlichem Ausmaß verlor. Das größte Problem dabei: Bis der Spritverlust sich auch wirklich bemerkbar machte, war bereits eine rund 3,5km lange Wegstrecke bis zum Kreisverkehr Richtung Siegendorf und nach Kleinhöflein mit Diesel verunreinigt.
Anders als gestern, als unsere Kamerad*innen ebenfalls eine Treibstoffspur binden mussten, war diesmal allerdings ein technischer Defekt und kein Unfall der Auslöser für die ungewollte Fahrbahn-Kontamination. Das Prozedere unterschied sich dennoch nicht von der Nachtaktion des vergangenen Tages: Per Anhänger, RLF, GSF und vor allem mit einigen Besen musste gekehrt und gebunden werden.
Nach etwa eineinviertel Stunden, die Straßenmeisterei war zwischenzeitlich auch wieder verständigt worden, war erneut alles erledigt und gegen 3:00 Uhr hieß es schließlich endgültig „Schicht beendet!“.

😊