13 Feuerwehren, 50 Kameradinnen und Kameraden, 20 Fahrzeuge, 150 Paletten, 800km Wegstrecke, 90 Tonnen an akut benötigten Sachspenden – und mittendrin auch zwei Mitglieder unserer Feuerwehr.
Das ist die überwältigende Bilanz der wehrübergreifenden Hilfsaktion für die Erdbebenopfer aus Kroatien, die in Oslip ihren Ausgang nahm, in den vergangenen Tagen organisiert und in den letzten 24 Stunden abgeschlossen wurde.
Gegen 22:00 kamen Daniel und Istvan wieder zuhause an – erschöpft, aber im Wissen, tatsächlich und ganz konkret geholfen zu haben. Ihr Resümee zur hervorragenden Arbeit aller Beteiligten: Eine großartige Teamleistung. Wir konnten unsere Fähigkeiten auch im Ausland beweisen und gemeinsam haben wir dafür gesorgt, dass Hilfe dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird.
Abschließend noch einmal vielen Dank an sämtliche Spender und Unterstützer, die diese bis dato einzigartige Direkthilfe ermöglicht haben.