In dieser Woche wurde die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse:

9.12.: Fahrzeugbergung auf einem Parkplatz: Ein Fahrzeug war in den Wassergraben gerollt und musste geborgen werden. Hierfür wurde die Feuerwehr Donnerskirchen mit dem Kranfahrzeug nachgefordert, welche den PKW bergen konnte.

11.12.: Brandverdacht in einem großen Wohnhaus: Eine Mieterin nahm Rauchgeruch war, trotz intensiver Erkundungsmaßnahmen und Kontrolltätigkeiten konnte glücklicherweise kein Brand festgestellt werden. Die Mieter wurden angewiesen bei erneutem Brandgeruch die Feuerwehr sofort nochmals zu alarmieren, was sich bisher allerdings als nicht nötig erwies.

12.12.: Vormittags wurde die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt zu einem Brandmeldeanlagen-Alarm alarmiert, da im betroffenen Objekt im Bereich der Küche Essen anbrannte. Der betroffene Bereich wurde durch unsere Mannschaft kontrolliert, weitere Maßnahmen waren allerdings nicht notwendig.

Nachmittags kam es aufgrund von winterlichen Fahrbahnverhältnissen dann zu mehreren Fahrzeugbergungen im Bereich des Feiersteigwegs – siehe Fotos.