Kurz vor 11 Uhr läuteten Pager und Smartphones den nächsten Brandeinsatz für unsere Mannschaft ein – gemeldet wurde ein Mistkübelbrand im Schlosspark. Alarmiert durch die Ereignisse der letzten Wochen, in denen mehrmals schwerere Müllbrände bekämpft werden mussten, machte sich unser Team sofort per Vorausfahrzeug und RLF auf den Weg. Schon auf den letzten Metern der Anfahrt, die ob des zuerst unklaren Einsatzortes kurioserweise durch das historische Lindenstadion führte, traf Einsatzleiter Stefan Schirmer auf Kollegen der Stadtpolizei, die sogleich Entwarnung gaben. Beim Brandobjekt handelte es sich diesmal tatsächlich nur um einen kleinen Mistkübel, der zur Erleichterung aller Kameradinnen und Kameraden lediglich mit etwas Wasser abgelöscht werden musste.