Der fünfte Einsatz in Form eines Täuschungsalarmes war gestern nicht etwa die letzte Herausforderung des Tages. Gegen 20:45 wurden wir von der Stadtpolizei über eine Ölspur im Bereich der Rusterstraße informiert. Machte sich zuerst nur eine kleine Truppe zur Begutachtung auf, wurde schnell klar, dass mehr Unterstützungen gefragt sein wird. Ausgehend vom Leiner-Kreisverkehr bis zum Gelände der Fachhochschule, wo der Lenker, der seinen Ölverlust pflichtbewusst anzeigte, sein Fahrzeug abstellen musste, war die Fahrbahn an mehreren Stellen durch ausgelaufenes Öl verunreinigt.
Während die Besatzung unseres Rüstlöschfahrzeuges sich um die Beseitigung der Betriebsmittel kümmerte, wurde der auf einer nicht-befestigten Abstellfläche zwischengeparkte PKW per SRF-Kran und Anhänger entfernt und zum städtischen Bauhof verfrachtet.
Im somit sechsten Einsatz des Tages, der bis in die späten Abendstunde dauerte, standen insgesamt 11 Kameradinnen und Kameraden.