Nachdem es gestern bereits kurz nach Mitternacht die ersten zwei BMA-Alarme abzuarbeiten galt, und uns am Vormittag ein Täuschungsalarm auf Trab hielt (Berichte siehe Website bzw. weiter unten), folgten dann gegen 23 Uhr die nächsten zwei Einsätze.
Zuerst löste im Schloss Esterhazy erneut der Obergeschoss-Melder aus, der uns auch schon den ersten Alarm des ereignisreichen Tages bescherte – abermals ließ sich keine Ursache feststellen, eine Kontrolle durch Einsatzleitung, Atemschutztrupp und Brandschutzbeauftragten blieb ergebnislos.
Noch während sich unsere Mannschaft am Schlossgelände aufhielt, informierte uns die Polizei über ein umgestürztes Baustellen-Absperrgitter, das daraufhin wieder aufgestellt und vorsorglich gesichert wurde, um ein erneutes Umkippen und daraus etwaig resultierenden Risiken vorzubeugen.
Nach einer weiteren Stunde Gesamteinsatzdauer und insgesamt fünf absolvierten Einsätzen wurde, gerade noch rechtzeitig vor Ende des Tages, wieder eingerückt.