12 Kamerad*innen absolvierten soeben eine Mini-Fahrzeugbergung nahe der Landessicherheitszentrale. Ein, ohne eingelegten Gang und Handbremse, in einer Straße mit leichtem Gefälle abgestelltes Auto rollte gegen ein daneben parkendes KFZ.
Die Fahrerin des vorschriftsmäßig geparkten Autos, die dadurch am Wegfahren gehindert wurde, rief die Polizei, die wiederum uns zur Sicherung nachalarmierte. Mit Hilfe altbewährter Holzkeile wurde schnell Abhilfe geleistet, nach wenigen Minuten war der Einsatz beendet und die Lenkerin konnte ihren geplanten Einkauf noch erledigen.
Für einen unserer Kameraden war die relativ einfache Herausforderung aber doch besonders – Neo-Gruppenkommandant David Malits (siehe Foto) feierte sein 100er-Jubiläum im heurigen Jahr, womit er einen der Spitzenplätze im internen Einsatzranking belegt! Herzliche Gratulation und auf viele weitere gemeinsam gemeisterte Herausforderungen!