Zwei Einsätze liegen heute bis dato hinter unserer Einsatzmannschaft.
Bereits am frühen Morgen wurden wir telefonisch über einen tierischen Notfall informiert: Ein Reh hatte sich in einem Gartenzaun verfangen. Ein Kamerad, nicht nur begeisterter Feuerwehrmann, sondern auch erfahrener Jäger, schnappte sich das KRFA und rückte schnell zum Einsatzort unweit des Feuerwehrhauses aus. Vor Ort nutze er den Akkuspreizer, um die massiven Metallstreben des Zaunes zu bearbeiten. Blitzschnell war das zwar sichtlich geschockte, aber Gott sei Dank nicht ernsthaft verletzte, Reh befreit und unser Tierretter konnte wieder einrücken.
In den Mittagsstunden folgte dann ein Unterstützungseinsatz in St. Georgen. Ein Fahrzeuglenker übersah im Kreuzungsbereich ein Auto auf der Vorrangstraße und es kam zum Zusammenstoß. Auch hier musste glücklicherweise nur Sachschaden verbucht und ein fahruntüchtiges Kfz auf Wunsch des Eigentümers direkt in eine Werkstatt verbracht werden. Die St. Georgener Kollegen kümmerten sich anschließend noch um die Fahrbahnreinigung und auch die ebenfalls mitalarmierte Streife der Stadtpolizei konnte nach etwa 45 Minuten wieder abrücken.

😊